Am heutigen Spieltag erreichte die 1. Mannschaft ein 1:1 (0:1) Unentschieden gegen Isserstedt. Die Führung der Gäste konnte Daniel Beck nach einer kutz gespielten Freistoßablage mit einem Schuß aus 35m Entfernung. Der Gästetorwart machte dabei eine unglückliche Figur.
Vielen Dank an die Isserstedter Fans, die die Werbebande beschädigt haben!
Spielbericht Isserstedt:
Nach dem Ausgleich der Rothensteiner in der 2. Halbzeit, lässt sich die SGU von der harten Gangart der Gastgeber anstecken und verliert dadurch den Spielrhythmus.
Wieder einmal beeinflusst eine ganz schwache Schiedsrichterleistung (viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten) ein Punktspiel in der 1. Kreisklasse.
Die Partie wurde von Seiten der Rothensteiner von Beginn an sehr hart geführt. Viele Tacklings, die oft den Mann trafen und einige versteckte Foulspiele wurden nicht oder falsch geahndet.
Isserstedt ließ sich nicht provozieren, versuchte konzentriert und diszipliniert zu spielen.
Rothenstein war im Spiel nach vorn sehr beweglich und schürte vor allem in den ersten Minuten einige Unordnung im Abwehrspiel der Isserstedter.
Es war Michael Seibeck, der in der 3. Minute mit seinem 25m flachen Fernschuss das erste Mal den Rothensteiner Torhüter prüfte. 2 Minuten später wird David Werner auf links gefoult. Den klasse hinter die Abwehr getretenen Freistoß von Seibeck trifft Patrick Rommstedt am langen Pfosten nicht optimal und verfehlt somit knapp das Tor.
In der 22. Minute startet Seibeck ein Solo an der Mittellinie, bedient in der Tiefe Markus Pfeßdorf. Dieser geht unter leichter Bedrängnis auf den Torhüter zu und schließt ab. Rothensteins Torwart klärt großartig zur Ecke.
Als in der 26. Minute David Werner den Ball fordert und in den Rücken der Rothensteiner-Abwehr startet, wird er mustergültig von André Zorzytski aus dem Mittelfeld bedient. Allein geht Werner auf das Tor zu und überwindet den Torhüter - 1:0 aus Unioner Sicht.
Rothensteins Torhüter muss noch einmal sein Können bei Seibecks direkt getretenem Freistoß (31. Minute) aus 30m zeigen und zur Ecke klären.
Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Markus Pfeßdorf in der 32. Minute reist eine kleine Lücke in das Spiel der SGU.
Rothenstein kommt in der 36. Minute noch zu einem Außenpfostenschuss. Mehr lässt die SGU-Abwehr bis zur Pause nicht zu.
In der 2. Halbzeit, speziell nach dem Ausgleich der Rothensteiner in der 53. Minute durch einen indirekt verwandelten Freistoß aus 25 Metern, ändert sich das Isserstedter Spiel.
Viele Foulspiele (nun von beiden Seiten) bestimmen das Geschehen.
Die größte Chance zur Isserstedter Führung hat Michael Suhrke in der 70. Minute auf dem Fuß. Daniel Piehl schaltet sich mit in den Angriff ein und spielt schön in die Tiefe. Suhrke löst sich geschickt von seinem Gegenspieler und geht allein auf Rothensteins besten Mann an diesem Tag, den Torhüter, zu. Dieser rettet erneut für seine Mannschaft.
Schade, dass er nach einem geahndeten Foul an ihm die Fassung verliert und sich zu einer Tätlichkeit (85.) hinreisen lässt.
In der 90. Minute die letzte Möglichkeit für die Union auf den Sieg. Steven Rommstedt geht über links, bringt noch einmal eine gefährliche Eingabe. Am langen Pfosten scheitert der einschussbereite Christian Witaseck zwei mal an einem Rothensteiner Abwehrspieler.
1:0 (26. Minute) David Werner
1:1 (53. Minute)
Aufstellung: Frank Steffek (Tor), Nico Wohlgezogen, Daniel Piehl, Patrick Rommstedt, André Zorzytski, Christian Eissmann, Michael Seibeck, Steven Rommstedt, David Werner, Markus Pfeßdorf (32. Christian Witaseck), Michael Suhrke
|
Der SV Thalb�r...
Hallo Rotenstein ...
Tabellensta...
gute Leistung und...
der kleinste mach...